Atisha

Atisha ist am 6. August 2009 geboren. Er kam als 5. von 9 Welpen zur Welt. Mit einem Geburtsgewicht von 210 gr. war er der zweitgrößte Rüde, der das Licht der Welt erblickte.  Er entwickelte sich sehr gut und heute ist er ein Prachtrüde. Atishas Wesen ist ungemein freundlich. Er geht auf Menschen zu und versteht sich wunderbar mit meinen beiden Enkelkindern. Anderen Hunden gegenüber, Rüden und Hündinnen, ist er nie streitsüchtig, er schaut, begrüßt mit einem Schwanzwedeln, und "fragt" dann, wer bist du denn? Spielen wir eine Runde? Dem Wesen nach ist er nahezu ein Abbild seiner Mutter. Er hat die gleiche ausgeglichene Art. Und viele seiner Bewegungen erinnern total an Zi-La.

 

Mit Bella zusammen bilden sie unser Dreamteam!

 

Ein großes Lob gebührt der Züchterin Astrid Schmidt für die wunderbare Aufzucht und Sozialisierung.

Hier sein amtlicher Steckbrief:

Phänotypisierung:

Rasse:

Farbe:

WT:

Zuchtbuch-Nr.:

DNA getestet:

HD:

PL

19. Februar 2011 in Glauchau durch Richter Deutscher

Tibet Terrier

schwarz

06. August 2009

VDH 11/042R2072

CCL / PLL anlagefrei

frei

Grad 0


Atisha, gerade mal 2 Tage alt

Atisha - unser kleiner Akrobat

Abholtag - endlich darf er zu uns!